Digitale Finanzbuchhaltung

Zeit ist Geld!

Mit der digitalen Buchführung von simpleOFFICE® sparen Sie beides.

Durch die tägliche digitale Übermittlung Ihrer aktuellen Geschäftsvorgänge (Ein- und Ausgangsrechnungen, Barbelege etc.) via Scan wird der Zeitaufwand Ihrer Buchführung minimiert!

Genauso simpel wie genial!

Tagaktuelles und digitales Buchführen mit simpleOFFICE®

Ersetzendes Scannen - Verfahrensdokumentation

Durch das Ersetzende Scannen müssen Sie als Unternehme die originale Buchungsbelege zukünftig nicht mehr in Papierform aufbewahren. Mit dem Video zeigen wir Ihnen, unter welchen Voraussetzungen sie die Originalbelege nach dem Scannen vernichten können.


>> SO FUNKTIONIERT IHRE DIGITALE BUCHHALTUNG MIT simpleOFFICE®

Wir legen mit Ihnen einen Rhythmus zur Übermittlung folgender Dokumente an unsere Kanzlei fest. Sie entscheiden dabei,
wann und wie Sie die entsprechenden Daten übersenden.

In nur 4 Schritten erledigen Sie Ihre Buchhaltung online

1. AUSGANGSRECHNUNGEN
per Scan/Schnittstelle aus Ihrem Faktorierungsprogramm an unsere Kanzlei

2. EINGANGSRECHNUNGEN
per Scan an unsere Kanzlei

3. KASSENBELEGE
per Scan/elektronischem Kassenbuch an unsere Kanzlei

4. BANKAUSZÜGE
werden direkt von Ihrer Bank an unsere Kanzlei übermittelt

>> UNSERE LEISTUNGEN ZUR DIGITALEN BUCHHALTUNG

> Zeitnahe (auf Wunsch tägliche) Verbuchung aller Geschäftsvorgänge unter ertrag- und umsatzsteuerlichen Gesichtspunkten

> Überwachung aller Steuertermine und Steuerfälligkeiten

> Erstellung aller notwendigen Steueranmeldungen

> Archivierung der Belege nach den gesetzlichen Vorschriften

> Zeitnaher Versand sämtlicher Auswertungen und/oder Bereitstellung per E-mail

> Zeitnahe und aktuelle Bereitstellung und Archivierung aller Auswertungen online in Ihrem persönlichen virtuellen Office

>> UNSERE LEISTUNGEN ZUR DIGITALEN BUCHHALTUNG

Wir erstellen für Sie zeitnah eine Finanzbuchführung in Bilanzqualität und garantieren Ihnen eine aktuelle und korrekte Ergebnisdarstellung durch:

> Buchungen des Eigenverbrauchs

> Buchungen der Lohnverbindlichkeiten

> Monatliche Sonderbuchungen, z.B. Rechnungsabgrenzungsposten, Rückstellungen, Bestandsveränderungen

> Korrekte zeitliche Abgrenzungen z.B. der Forderungen und Verbindlichkeiten

> Erfassung der Zugänge und Abgänge des Anlagevermögens

> Exakte Abschreibungsverbuchung

> Überprüfung der Anlagegüter auf Sonderabschreibungsmöglichkeiten

>> DIE 3 GROSSEN PLUS DER DIGITALEN BUCHHALTUNG MIT simpleOFFICE®

+ Minimaler Zeitaufwand bei der Buchführung durch digitales Belegwesen
+ Langfristige, digitale Archivierung der einzelnen Belege
+ Tagesaktuelle Buchführung auf Bilanzniveau
_____________________________________________________________
= Zeitersparnis und Qualitätssteigerung

Wir bieten Ihnen dazu zwei PDF-Dokumente mit Musterbeispielen an:

- OPOS-Liste
- OPOS-Konto

 

Click to load the Translation as an PDF File.